WILLKOMMEN
wir über uns
AKTIVITÄTEN
THEMEN
MATERIALIEN
Archiv
KOOPERATIONEN
IMPRESSUM
 
 
 
 
Diese Site bei Google durchsuchen:
 

Survive Berlin

Ein Film von Thomas Keller / Philipp Jansen / Andy Bergmann

 

SurVive Berlin spielt auf satirische Weise mit dem Exotikklischee und lässt die eigentlich sehr kontrollierte Reise hier und da außer Kontrolle geraten.

Filmbesprechungen

I don't want sunshine holidays - Der Film Survive Berlin verlegt die Suche nach dem Exotischen in die Punktszene der westliche Metropole (von Tobias Müller)
Jeder Urlaub ist ein Kampf - Satirischer Einblick in kulturelle Verirrungen (von Fabian Frenzel)


Survive Berlin ist eine 15 minütige Satire auf Erlebnis- und Abenteuerreisen. 'Underground Holidays', ein großer Reiseveranstalter, bietet einen neuen 'Fun-Urlaub' an, der das Unmögliche möglich machen soll: Touristen in einem Kurzurlaub einen authentischen Zugang zur Berliner Punk-Subkultur zu verschaffen. 'Underground Holidays' verspricht mit seinem all-inclusive Angebot ein 'authentisches' Urlaubserlebnis: 'Punk' verbunden mit der Sicherheit eines Luxushotels.

Sato ist ein Angestellter aus Japan, der meint, für dieses draufgängerische Abenteuer wie geschaffen zu sein. Kurzentschlossen bucht er den Trip nach Berlin per Internet. Anfangs scheint alles nach Plan zu laufen: die Reisenden bekommen einen 'Punk-Crashkurs' und werden neu gestylt, Fun & Action beginnen: schnell, bunt, laut - fast wie in einem hippen Musikvideo. Durch eine Verkettung von Zufällen sieht sich Sato plötzlich mit der Realität des Lebens auf der Straße konfrontiert, die so gar nicht in sein Bild vom Abenteuererlebnis 'Punk' passen will...

Der Film wurde von der Europäischen Kommission finanziell unterstützt.

Näheres zu Survive Berlin Cast / Crew / Dates

FernWeh
02/6/2005

 

Aktivitäten |Themen | Publikationen | Archiv | Links | Kontakt | Impressum